Montag, 1. Juni 2015

A girly Chains Quilt - Ein Mädchenquilt

A few weeks ago I finished this lovely pinky baby-Quilt. It is actually a really large
Baby-Quilt somewhere between lap-size and crib-size.
I loved the Jelly Roll that Andrea of Quiltmanufaktur put together. 
The greens are awesome and the variety of prints made the piecing so joyful!
For as long as I quilt I have wanted to make an irish chains quilt. And this was going to be it.
And then it was finished just as my dear friend Ally had her third baby girl! I couldn't resist to give it away for a birth-present, although - I have to say that this quilt was the first one I loved so much, I had a hard time letting go! Those colors are just so yummy! See yourself!

Vor einigen Wochen bin ich mit diesem süssen pinkigen Baby-Quilt fertig geworden. Er ist eigentlich ein bissl größer als ein Baby-Quilt, also eher was fürs Kinderbett als für die Wiege.
I liebe diese Jelly Roll die Andrea von der Quiltmanufaktur zusammen gestellt hat. 
Das Grün war Wahnsinn und die vielen verschiedenen Prints machten das Nähen zu einem Glückserlebnis!
Schon seit ich angefangen habe zu quilten wollte ich einen Irish-Chains-Quilt nähen. 
Und daraus sollte er gemacht werden.
Und dann wurde er genau zur Geburt des dritten Mädchens meiner guten Freundin Ally fertig.
Also konnte ich einfach nicht widerstehen ihn ihr als Geburts-Geschenk zu schicken. Obwohl ich echt sagen muss, dass es mir dieses Mal zum allerersten mal sehr schwer fiel mich von einem Quillt zu trennen. 
Die Farben waren einfach sooo lecker! Seht selbst!


This is how I combined the strips with the pink fabric
So habe ich die Streifen mit den Rosa Stoffen kombiniert





I wrapped it all up neatly for Mommy and Babygirl
Ich habe dann alles mit Liebe für Mutti und Kind eingepackt

And the I received a thank you package from her including these awesome
 heartshaped Teabags and Heart and Kiss shaped Haribo
Und dann hab ich ein Dankeschön-Päckchen von ihr bekommen. Drin waren unter anderem
diese Wahnsinns
Teebeutel in Herzform und  die Kussmund und Herzchen Haribos

Kommentare:

  1. Hallo Alex,
    sehr schöne Farbkombination für diesen gelungenen Mädchen-Quilt. Da wird sich deine Freundin aber sehr freuen.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen